Donnerstag, 27 Januar 2022

Im SPD Ortsverein Worms - West wurde gewählt

Der Ortsvereins-Vorstand von links nach rechts:  Peter Steinhaus, Waldemar Knaub, Jörg Wittek, Pierre Tchoula, Maria Unterschütz, Christiane Walther, Thomas Rupp, Erika Roth, Carola Wendland, Ulrich Kreisel.  Nicht auf dem Bild: Remziye Levent.    Im Sitzungssaal des Gerd-Lauber-Hauses in der Burkhardstraße waren alle Plätze  besetzt. Der Vorstand des SPD-Ortsvereins West hatte seine Mitglieder zur Generalversammlung eingeladen und trotz der gerade wieder gestiegenen Coronazahlen waren viele der Einladung gefolgt.
 
Auch der „frischgebackene“ Baudezernent Timo Horst und Kulturkoordinator Dr. David Maier waren der Einladung gefolgt. Maier nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Aktiven des Ortsvereins und bei all denen zu bedanken, die ihn im zurückliegenden Bundestagswahlkampf unterstützt hatten. Bauen, Wohnen, Klimaschutz, Mobilität; dies seien nicht alle, aber gewichtige Schwerpunkte seiner Arbeit, so Dezernent Horst. Und vergaß nicht zu berichten, dass Maria Unterschütz und er seit wenigen Tagen gemeinsam an der Spitze der Wormser SPD stehen.
  
Corona zum Trotz gab es eine Menge Aktivitäten des Vorstands in den letzten beiden Jahren, berichtete Unterschütz. Dazu gehörten die regelmäßige Reinigung des Karlsplatzes, die Pflege der im Wormser Westen verlegten Stolpersteine, wie auch die zahlreichen Aktivitäten des Vorstands bei den zurückliegenden Wahlkämpfen. 
Bei der sich anschließenden Vorstandswahl wurde Maria Unterschütz einstimmig wieder zur Vorsitzenden gewählt. Wiedergewählt wurden auch ihre beiden Stellvertretungen Christiane Walther und Pierre Tchoula. Insgesamt besteht der neue Vorstand aus elf Personen.
„Ihr könnt sicher sein, dass sich der neugewählte Vorstand wie bisher engagiert für den Wormser Westen einsetzen wird“, so Unterschütz zu den Anwesenden am Ende der Versammlung. 
 

nächste Termine

Keine Termine

Herzlich Willkommen

Hallo herzlich Willkommen,

ich freue mich, dass Sie sich auf unserer Homepage befinden und sich für unsere Arbeit interessieren.

Unser Ortsvereinsvorstand kümmert sich um die Menschen im Wormser Westen.

Wir sind im Stadtrat, dem Innenstadtausschuss und der Gewerkschaft ver.di vertreten und engagieren uns  in vielen kulturellen und sozialen Vereinen.
Wir treffen uns einmal im Monat und beschäftigen uns mit den unterschiedlichsten Themen wie  z.B. Wohnungs- und Straßenbau und Unterstützung sozialer Projekte.

Und wir sind für unsere Mitglieder da!

Falls Sie mehr über uns erfahren möchten, nehmen Sie direkt Kontakt zu mir auf.


Ich würde mich freuen.

Ihre
Maria Unterschütz